flag france.jpg

FOOD-SAFE-OIL

foodsafeoil2.gif

 

  • food safe

  • Suitable and tested for wooden surfaces with direct food contact according to test report No. 5161877 of the Fresenius Institute

  • solvent free

  • vegan

  • odorless

  • The dried surface is dirt and water repellent

  • ideal for wooden objects that come into contact with food such as cutting boards, fruit bowls, kitchen worktops, toys, etc.

  • emphasizes the depth of color and grain of the wood

  • based on renewable raw materials

  • fulfills the safety of children's toys DIN EN 71-3

  • fulfills food contact according to LFGB (Food and Feed Code) and Regulation (EC) No. 1935/2004

  • Saliva and sweat resistance according to DIN 53160 part 1 and 2: no discoloration (level 5)

 

UNSERE PHILOSOPHIE

glimtrex ist ein zukunftsgerichtetes Unternehmen auf dem Oberflächenmarkt. Unser Ziel ist es durch optimale Produkte eine exzellente Behandlung Ihrer Holzfußböden (Massivholz und Parkett), Kork- und OSB-Böden, Küchenarbeitsplatten, etc. zu gewährleisten und damit zur Langlebigkeit und gepflegten Erscheinung des Holzes beizutragen.

Durch die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe und hochwertige Herstellung der Produkte möchten wir neben der effektiven, einfachen Handhabung auch die Umweltverträglichkeit unserer Produkte gegenüber Mensch und Natur gewährleisten.

Philosophy

Plate-forme d'accueil
Products

Outstanding quality is part of our objectives, which is why our surface coating products undergo meticulous control. From selecting raw materials tested upon delivery to exit controls of finished products we make environmentally friendly approaches a priority for all individuals and units involved in the manufacturing process.

bois sélection
Transplantation
Mission

glimtrex sees itself as a future-oriented and innovative company. Our mission includes promoting creativity and offering opportunities even to unconventional ideas. We approach change with openness and the readiness to learn day by day so we can improve our service.glimtrex sees itself as a future-oriented and innovative company. Our mission includes promoting creativity and offering opportunities even to unconventional ideas. We approach change with openness and the readiness to learn day by day so we can improve our service.

Environment

Our natural environment is our most valuable asset. We aim to look at our natural heritage not only as a resource but also as a model. By using sustainable raw materials, research, manufacturing packaging and disposal processes we relieve some environmental pressure. Moreover our products help extend the lifespan of wooden floors by facilitating excellent treatment and care. This allows us to make responsible use of wood as a natural resource.

 
 
 

PROJECTS

1/2
1/2
1/2
1/2

CONTACT

Write us

Any questions?

 

Just call: +49 (0) 2504 88887-111 or send us a message.

send

Address

glimtrex GmbH

Orkotten 68

48291 Telgte, Germany

 

info@glimtrex.de

Tel:   +49 (0) 2504 88887-111

Fax : +49 (0) 2504 88887-112

flag france.jpg

FOOD-SAFE-OIL

foodsafeoil2.gif

  • lebensmittelecht

  • für Holzoberflächen mit direktem Lebensmittelkontakt geeignet und geprüft
    gem. Prüfbericht Nr. 5161877 des Instituts Fresenius

  • lösungsmittelfrei

  • vegan

  • geruchsneutral

  • getrocknete Oberfläche ist schmutz- und wasserabweisend

  • optimal für Holzgegenstände, die mit Lebensmitteln in Kontakt kommen wie Schneidebretter, Obstschalen, Küchenarbeitsplatten, Spielzeug etc.

  • betont Farbtiefe und Maserung des Holzes

  • auf Basis nachwachsender Rohstoffe

  • erfüllt Sicherheit von Kinderspielzeug DIN EN 71-3

  • erfüllt Lebensmittelkontakt nach LFGB (Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch) sowie der Verordnung (EG) Nr. 1935/2004

  • Speichel- und Schweißbeständigkeit nach DIN 53160 Teil 1 und 2: Keine Verfärbung (Stufe 5)

UNSERE PHILOSOPHIE

glimtrex ist ein zukunftsgerichtetes Unternehmen auf dem Oberflächenmarkt. Unser Ziel ist es durch optimale Produkte eine exzellente Behandlung Ihrer Holzfußböden (Massivholz und Parkett), Kork- und OSB-Böden, Küchenarbeitsplatten, etc. zu gewährleisten und damit zur Langlebigkeit und gepflegten Erscheinung des Holzes beizutragen.

Durch die sorgfältige Auswahl der Rohstoffe und hochwertige Herstellung der Produkte möchten wir neben der effektiven, einfachen Handhabung auch die Umweltverträglichkeit unserer Produkte gegenüber Mensch und Natur gewährleisten.

Philosophie

Plate-forme d'accueil
PRODUKTE

Wir wollen eine herausragende Qualität gewährleisten. Daher unterliegen unsere Produkte für die Oberflächenbehandlung (Hartwachsöl, Terassenöl, Parkettpflege) genauesten Kontrollen. Von der Auswahl der Rohstoffe in Verbindung mit Eingangskontrollen bis zur Ausgangskontrolle des fertigen Produktes legen wir vor allem Wert auf das ökologische Verhalten der am Entstehungsprozess Beteiligten und den verwendeten Fabrikationsanlagen.  

bois sélection
Transplantation
UNTERNEHMENSBILD

glimtrex sieht sich als ein zukunftsgerichtetes und innovatives Unternehmen. Wir sehen es als unsere Aufgabe an Kreativität zu fördern und selbst unkonventionellen Ideen eine Chance zu geben. Veränderungen begegnen wir mit Offenheit und dem Anspruch täglich zu lernen um uns zu verbessern.

UMWELT

Die Umwelt ist unser höchstes Gut. Wir wollen die Natur nicht nur nutzen sondern auch als Vorbild sehen. Durch umweltverträgliche Rohstoffe, Forschung, Produktion, Verpackung und Abfallentsorgung gelingt es uns die Umwelt zu entlasten. Zusätzlich kann die Lebensdauer von Holzfußböden durch die optimale Behandlung und Pflege mit unseren Produkten verlängert werden. Die natürliche Ressource Holz wird somit geschont.

 
 
 

PROJEKTE

1/2
1/2
1/2
1/2

KONTAKT

Kontaktieren Sie uns!

 

Bei Fragen rufen Sie uns an:

+49 (0) 2504 88887-111 oder senden Sie uns eine Nachricht.

sent

Adresse

glimtrex GmbH

Orkotten 68

48291 Telgte

 

info@glimtrex.de

Tel:   +49 (0) 2504 88887-111

Fax : +49 (0) 2504 88887-112